Montag, 30. Juni 2014

Europeans 2014: Erster Renntag

Zwei Rennen hat die Wettfahrtleitung heute über die Bahn gebracht. Die Bedingungen waren extrem anspruchsvoll: Der schwache Wind kam in kleinen Patches über die Bahn, die schwer zu finden und zu treffen waren. Zudem wurde das Boot bei den extremen Leichtwindbedingungen durch kurze Wellen ausgebremst, was uns schwer zu schaffen machte.


Das Resultat des Tages spiegelt unsere Schwierigkeiten wieder: Mit einem 31. im ersten Rennen und einem 24. im Zweiten haben wir uns nicht gerade von unserer stärksten Seite gezeigt. Da die Hälfte der Flotte im zweiten Rennen nicht innerhalb des Zeitlimits durchs Ziel fahren konnte und DNF gewertet wurde, liegen wir insgesamt auf dem 22.


Für morgen sind ähnliche Bedingungen vorhergesagt. Wir haben uns ein paar Dinge überlegt, die wir ausprobieren wollen und hoffen diese morgen erfolgreich einsetzen zu können. Für heute steht nur noch Algerien auf dem Plan.

Offizielle Neuigkeiten und Ergebnisse zur J80 Euro gibt es hier:


Eure campaigner

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen